stadtmusuem fuerstenwalde angebote gefaess

Geschichte erleben

glocke

Stadtgeschichte mit Leidenschaft

Ein Besuch im Museum ist schön, doch wer mehr wissen will, sollte eine Führung buchen. Und das muss nicht langweilig sein!

kindergeburtstag museum fuerstenwalde

Reisegruppen, Museumsführungen und Stadtführungen

Sie möchten mit einer Reisegruppe Fürstenwalde besuchen und die Stadt kennenlernen? Wir bieten Ihnen Museumsführungen und Stadtführungen zur Geschichte Fürstenwaldes als Standardführung aber auch zu speziellen Themen. Kontaktieren Sie uns und wir besprechen die Details. Beliebt sind auch begleitete Busfahrten durch die Stadt. Auf bequeme Weise lernt man hier die gesamte Stadt in ihrer Entwicklung kennen.

Museumsführung

Gruppen Erwachsene:   2,00 € p .P., jedoch mindestens 40,00 €

Gruppen Ermäßigte:      1,00 € p. P., jedoch mindestens 20,00 €

Führungen:                   10,00 €

Stadtführungen jedoch nur mit Voranmeldung

Pro Person:                            5,00 €

jedoch mindestens:             50,00 €

Schülergruppen pauschal:  40,00 €

Vorträge

Neben der bei uns stattfindenden Vortragsreihe „Geschichte(n) aus der Region“ kommen wir gerne auch zu Ihnen. Mit modernen Power Point Präsentationen erzählen wir, unterstützt von Bildern und Grafiken, die Geschichte Fürstenwaldes. Verschiedenste Themen stehen zur Auswahl. Von der Geschichte der Bischöfe über Brautraditionen, Entwicklungsgeschichte der Stadt, Industriegeschichte bis hin zu Grabungsergebnissen der letzten Jahre ist alles als Vortrag buchbar. Selbst Leinwand und Beamer bringen wir, wenn nötig, mit.

Pro Vortrag pauschal: 120,00 €